Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEindrücke | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 08. 2024 bis 25. 08. 2024

 

08. 09. 2024 - Uhr

 

26. 10. 2024

 

Blaulicht-Report

Sparkasse

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalkonferenzen

Am Samstag den 18. Februar fand an der TU Cottbus - Senftenberg eine von fünf Regionalkonferenzen statt. Der Auftakt dazu erfolgte also in der Lausitz. Weitere Termine finden in Beelitz, Neuruppin, Eberswalde und Strausberg statt. Unter der Regie des Landesverbandes wurde aufgezeigt wo man derzeit, auch in Rückblick auf die bereits 2017 durchgeführten Konferenzen steht. In vier Arbeitsblöcken (Workshops) ging es um Rahmenbedingungen im Haupt - und Nebenamt, die Aktualität des Brand- und Katastrophenschutzes, das Thema Einsatz in Bezug auf Technik und Fähigkeiten sowie die Frage ob das aktuelle System noch zeitgemäss ist, um Technik/Ausrüstung sowie Ausbildung und die Herausforderungen in der Verbandsarbeit.60 Kameradinnen und Kameraden hatten sich dazu angemeldet. Aus Elbe Elster waren 10 Kameraden aus dem Kreisfeuerwehrverband, dem Amt Kleine Elster, Doberlug-Kirchhain, der Verbandsgemeinde Liebenwerda, Elsterwerda und Sonnewalde mit dabei. Alle haben sich rege an den Diskussionen und dem Austausch beteiligt. Am Ende der Veranstaltung wurde jeder Workshop zusammengefasst und kurz ausgewertet. Nach der letzten Konferenz sollen dazu Ergebnisse und Lösungsansätze aufgestellt werden.
Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für die Arbeit und das Einbringen! (SL)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Besucher

1740